Wolfgang Krebs

Wolfgang Krebs

Habe die Ehre! Eine Bierzeltgaudi mit

 

WOLFGANG KREBS

In ganz Bayern ist Wolfgang Krebs bereits als Double der bayerischen Ministerpräsidenten bekannt. Und auch sonst darf sich kein Politiker vor seinen messerscharfen Parodien sicher fühlen, ob im Bayerischen Fernsehen, auf Bayern 1 oder live.

An diesem Abend präsentiert Wolfgang Krebs ein bierzelttaugliches Best-Off aus unsterblichen Klassikern und aktuellen Nummern und schlüpft dabei wie gewohnt in zahlreiche Rollen: Bekannte und unbekannte - doch alle mit dem Ziel, seinen Zuschauern die Lachtränen in die Augen zu treiben.

So werden Ihnen zahlreiche Politiker, aber auch viele andere urig-komische bayerische Typen begegnen - wie der Schlagersänger Meggy Montana aus dem Allgäu oder der kultige Vorsitzende aller 30 Vereine in Untergamskobenzeisgrubengernhaferlverdimmering, Schorsch Scheberl.

Kraftvoll und redegewandt schmettert Krebs dabei biergeschwängerte Reden von der Bühne und lässt durch die perfekte Illusion der Parodie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Satire verschwimmen.

Erleben Sie einen fröhlich-bayerischen „Heimatabend“ - mit Musik, Gaudi und Wolfgang Krebs, dem Mann der vielen Stimmen und genialen Perücken. Lustig, aktuell, hintersinnig und mit ganz viel Leichtigkeit. Ganz so, wie es sich eben für eine „Bierzeltgaudi“ gehört!

Diesen Abend dürfen Sie nicht verpassen!

Pressestimmen:

" ... irgendwo zwischen Sprachkunst, Kalauer und perfekt gesetzten Pausen - so ungefähr könnte man Krebs rhetorische Darbietungen nennen, zu denen er in prominente Rollen schlüpft. Von innen her, wenn man so will, weicht er den politischen Ernst auf, macht er sich über die Söders und Stoibers, Seehofers, Aigners und Becksteins auf eine Weise lustig, bei der der aus Film und Fernsehen (BR) bekannte Mann über die Parodie ein Psychogramm der Dargestellten entwirft und doch ein heiter- freundliches Blödeln zulässt. (...) und dabei über die angenehme Souveränität verfügt, über eigene Witze nicht lachen zu müssen. Aber er kommt auch gar nicht erst in die Verlegenheit, so gut ist er." (Fränkischer Tag)

"Als Nachahmer hat er längst eine Perfektion erreicht, die Zuschauer beinahe an ihrer Wahrnehmung zweifeln lässt". (Nürnberger Nachrichten)

"Ganz große Bühnenkunst! (...) Wie viel Talent, Arbeit und Können in dieser Show steckt, ist kaum zu ermessen. Prasselte doch eine schier endlose Kaskade überbordender Kreativität auf die Zuschauer nieder". (Süddeutsche Zeitung)

 

Booking: Holger Vogt

Die nächsten

TERMINE